3. Ladies-Kultur-Nacht im Gleis 1 in Meckenbeuren

Das Schnacken ist noch schöner als die Schnäppchen

Auch bei der 3. Ladies Night am Gleis 1 wird der Spaß ganz groß geschrieben

Meckenbeuren (wie) Mit Mode, Musik, Cocktails und delikaten Leckereien haben Ulrike Jung und Daniela Sautermeister am Freitag ganz viele Frauen in den Kulturschuppen gelockt zur 3. Ladies Night vom Kulturkreis Meckenbeuren. Die Schnäppchenjagd war eröffnet. Noch wichtiger aber war es, Spaß zu haben, Freunde zu treffen oder nette Menschen kennen zu lernen.

„Das ist hier einfach Klasse und alles richtig perfekt organisiert“, freute sich da Riccarda Mathis, die mit ihrer Freundin unter die Verkäuferinnen gegangen ist. „Hier sind alle so gut drauf, die Verkäuferinnen wie die Käuferinnen und viele wissen genau, was ein richtiges Schnäppchen ist“. Sie hatten zwei der 28 Verkaufsstände ergattert, die Ulrike Jung und Daniela Sautermeister ausgeschrieben hatten. Die Zahl wurde in diesem Jahr reduziert, um den Besucherinnen mehr Platz zu lassen zum Stöbern. Das lohnte sich wirklich. Von der Markenjeans über die wertvolle Handtasche bis zu modernen Sneakers oder Jacken jeglicher Coleur war hier alles zu finden. Und probiert wurde gleich vor Ort. „Das steht Dir aber ganz besonders gut“, war da die junge Frau im schwarzweißen Kleid schnell umringt im großen Getümmel und bekam die passenden schwarzen Stiefel gleich dazu angeboten. Bestimmt war weiter hinten im Saal auch die perfekte Handtasche zu finden. So gab es zur Schnäppchenjagd, die Modeberatung kostenlos noch dazu.

Alle Altersklassen waren zum Stöbern gekommen, die einen alleine, viele aber zu zweit oder in kleinen Gruppen. Und wer kein Schnäppchen machte, der kam trotzdem voll auf seine Kosten, beim leckeren Cocktail unter Freundinnen, die in leuchtenden Farben angeboten wurden. Beim Fingerfood vom Allerfeinsten, das die Verkäuferinnen zur Miete dazu lieferten. Bei der Musik von „Leise Beben“, von Thomas Bass, Samuel Dekempe und Sascha Teifke. „Und beim Schnacken“, wie Anja Badent wohl allen Besucherinnen aus der Seele sprach.

Foto (wie) Tigermantel, High Heels, Lederjacke, Abendkleider, Markentaschen, Gestricktes, Buntes, Schwarzes – alles gab es bei der 3. Ladies Night und ganz viel Spaß

Pressebericht SZ Tettnang, 29.09.2018