Ausstellung – Enorme Restkraft



Ausstellung der jungen Künstlerin Pia Noi Schmid!
Zu besichtigen sind die Kunstwerke während den Veranstaltungen im Kultur am Gleis 1
 
 
Kunst. Das nimmt einen Großteil meiner Zeit ein und trotzdem habe ich nicht genug. Mein Name ist Pia Noi Schmid und ich bin 18 Jahre alt. Mein allergrößtes Hobby ist das Zeichnen und Malen und aus diesem Grund hatte ich von Juni bis September meine erste eigene Kunstausstellung “Enorme Restkraft”. Es hat mich so gefreut und ich war überwältigt von der guten Resonanz, weshalb der Gedanke in mir aufging: “Will ich in die zweite Runde gehen?” Und die Antwort war natürlich Ja! So ging es an die Arbeit eine neue Location zu finden, welche nun erfreulicherweise “Kultur am Gleis 1” geworden ist. Diese Ausstellung erhielt den Namen “Enorme Restkraft Volume 2”. Ich hoffe, dass meine Kunst, welche durch meine Restkraft entsteht, andere inspiriert, sie zum Lachen oder Nachdenken bringt und die Aussage verstärkt, dass man sich im Leben nicht immer festlegen muss, meine Kunstwerke unterliegen nämlich verschiedensten Stilen, Bleistiftzeichnung, Wasserfarbgemälde oder digital entworfene Zeichnungen, ich bin für alles offen. Jetzt fragt man sich aber möglicherweise: “Warum Restkraft”. Das liegt daran, dass ich an SMA Typ 2 erkrankt bin, was für mich heißt, dass meine Kraft immer mehr schwindet. Das soll mich aber nicht traurig stimmen oder mich gar vom Zeichnen abhalten und das tut es auch nicht. Demnach soll meine Kunst unter anderem auch auf visuelle Weise ausdrücken, dass man nie aufgeben sollte und immer etwas Gutes in der Welt hinterlassen kann. So hoffe ich also, dass vielleicht eines meiner Werke genau Sie anspricht und Ihre Gedanken, egal in welche Richtung, ins Rollen bringt. Ist dem so, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Meinen herzlichsten Dank möchte ich dem Kulturkreis meckenbeuren und allen sponsoren aussprechen, zu denen zusammen berge versetzen, never give up, manea tattoo, heima design und wolfsjunge clothing gehören. zuletzt einen grossen Dank an Tobias Langlois, der hinter all dem Organisatorischem und hinter mir steht. Vielen Dank!
 
KONTAKT: pianoischmid@yahoo.de (auch bezüglich dem Verkauf meiner Bilder)